Juli 2020

Nach einer gezwungenen, langen Pfadipause durften wir uns endlich Wiedersehen – die Freude war wohl auf allen Seiten riesig! Obwohl uns das neue Corona-konforme Willkommensritual (ohne Händeschütteln und mit ausreichend Abstand) noch etwas gewöhnungsbedürftig war, freuten sich alle auf den kommenden Tag.

Während der langen Pause hat das Leitungsteam einen kuriosen Brief erhalten. Nachdem wir ihn genau unter die Lupe genommen haben, erschien er uns nicht mehr so kurios. Ganz im Gegenteil! Globi hat uns eingeladen, sein zu Hause und sein Lieblingsplatz kennen zu lernen und zu entdecken.

Wir stiegen in den Globizug nach Engelberg. Dort angekommen, ging es mit dem Bähnli weiter in Richtung Ristis. Dort fanden wir dann Globis Lieblingsplatz: den Alpenspielplatz!

Wir haben gespielt, getobt und unser Zmittag gegessen, bevor uns ein kleiner Fussmarsch zum Härzlisee führte. Trotz des nicht so guten Wetters und dichtem Nebel, trauten sich die einten oder anderen Pfädälär dann doch auf den Kneipprundweg. Und anschliessend brachte uns der Sässellift mit trockenen Füssen wieder zurück ins Tal.

Auf bald, Globi!

Kategorien: Rückblick