Hermine

Rahel Niederberger

Hermine ist in der PTA keine Unbekannte – schon als kleines Kind war sie bei vielen PTA-Lagern mit in der Küche dabei. Ihr Traum war seither stets: PTA-Leiterin werden! Gesagt, getan! Mittlerweile zählt Hermine schon seit 2018 zu unserem Leitungsteam. Wenn sie nicht gerade mit der PTA Zeit in der Natur verbringt, liebt es unser jüngstes Teammitglied, sämtliche Berge rund um Engelberg zu bezwingen. Ob Zonk-Pink oder Kaktus-Grün, auch ohne den nötigen grünen Daumen nimmt Hermine immer alles gelassen.

Abeya

Tanja Waser

Ohne ihre Checkliste im Kopf durchzugehen verlässt sie nicht das Haus: Natel, Schlüssel, Portemonnaie – check! Auf geht es zur nächsten PTA-Aktivität. Tanja hatte im Januar 2020 mit dem Schlittelplausch einen tollen Start. Als alter Wolf erinnert sie sich gerne an ihre eigene Zeit in der Wölfli zurück und freut sich jetzt schon auf weitere kunterbunte Erlebnisse mit uns. Neben der PTA geht sie gerne mit ihren Freunden fischen, bisher leider ohne Erfolg. Petri-heil Tanja!

Roxy

Rahel Inderkum

Roxy verbringt gerne ihre Freizeit draussen, ist kreativ und gerne auch ab und zu ein bisschen Kind – genau die richtigen Eigenschaften für eine PTA-Leiterin! Sie liebt die berühmt berüchtigten PTA-Schoggibananen vom Feuer und spontane Gartenschlauchduschen im Summerlager. Böse Zungen behaupten, es gäbe immer wieder Momente und Situationen, in denen sie so blond denke, wie sie aussähe – können wir aber nicht bestätigten!

Flintstone

Fredy Odermatt

Viel beschäftigt und weit gereist, ist Flintstone bei uns angekommen. Lange Zeit hat er bei der Pfadi Stansstad geleitet und gekocht. Da er auch beruflich im Lebensmittelbereich arbeitet, könnten wir uns keinen besseren Leiter für Menüideen unter dem Jahr wünschen. Ansonsten fährt er Töff und Cabrio.

Akela

Tamara Vespa

Akela lernte das PTA 1×1 bei der PTA Luzern kennen. Nach einer längern Pause wagte Sie nochmals das Abenteuer Pfadi und schloss sich uns an. Da Akela sonst in der Buchhaltung arbeitet, hält Sie das kunterbunte Kassier-Ämtli inne. Im Lager ist Sie meistens mit Gummistiefeln und Fotokamera unterwegs.

Chnebu

Jan Barmettler

Das erste Wöflilager im Jahr 2007 hat Chnebu noch gut in Erinnerung, und so alt ist auch die Krawatte der Pfadi Dallenwil, die er gerne tauschen möchte. Er ist eine gute „Beihilfe zum Seich machen“, draussen Zältlä und einfach draussen Kochen. Fotos macht er manchmal auch. Hat häufig, aber nicht gerne Kalt, darum eine dicke Jacke.

Chubby

Mira Niederberger

Chubby war bei der Ankunft in der PTA noch im Kollegi, kann super gut Sachen gestalten und würde uns wohl alle im Fussball ausdribbeln. Ihr Herz schlägt für Engelberg, sie will gleichzeitig aber auch noch die weite Welt entdecken. Da es bei uns in der PTA auch viel zu entdecken gibt, konnten wir sie auch schon mal mit einer Erkenntnis verseckeln.

Fjora

Tamara Suter

Als Natuirmeitli geboren, aus Obwalden nach Stans zugewandert und immer mit einem Smile unterwegs, bringt Fjora die Blüemli in unser Leitungsteam. Am liebsten ist Sie auf dem Berg am skifahren, jodeln und wandern. Für Ihre vielen Ideen ist der Tag meistens einfach zu kurz. Allesamt gute Voraussetzungen um das Aufstellen eines Berliners zu lernen! Hat jedenfalls noch nie reingeregnet.

Confusa

Meret Niederberger

Ob am Schlagzeug, bei der ersten Pfadiaktivität auf dem Wirzweli, oder als MPA – Confusa meint, da muss doch Musik sein. Und es macht Spass, bei der PTA! Sie trägt gerne Sonnenbrille, und verstärkt wunderbar unsere Engelberger-Fraktion.

Amélie 

Amélie Christen

Erst nach einem Schoggijoghurt zum zMorgä kann der Tag von Amélie starten. Meistens geht sie ins Kollegi (6. Jahr), aber auch das Reiten und die Zeit mit den PTA-Kindern macht ihr Spass. Das Schlitteln in der Stockhütte war trotz mehr Regen als Schnee und kalten Fingern ihr persönliches Highlight, und meistens muss sie aufpassen, kein Hizgi zu bekommen.

Siala

Sofie Hurschler

Highlight ihrer PTA-Karriere war bisher der Feuerwehrbesuch in Ebikon. Mit dem Wasserstrahl und der Hilfe der Kinder konnte die PTA Tennisbälle verschiessen! Auch sonst mag sie es gerne verrückt und kreativ. Von Beruf Gärtnerin hat sie gerne gelbe Stangenbohnen, da die Grünen schwerer zu erkennen sind. Was alles erklärt: Siala ist aus Engelberg.